TEAM

In unserem Atelier am Rödingsmarkt, mitten in Hamburg, arbeiten wir mit Spezialisten und Spezialistinnen für Innenarchitektur, Produktdesign, Grafik und Didaktik sowie mit Partnern für Licht- und Medienplanung, die wir projektbezogen in unsere Arbeit einbinden.

Die beiden Inhaber und Geschäftsführer Johannes Missall und Oliver Gies sind die kreativen Köpfe von mgp ErlebnisRaumDesign.


Johannes Missall, Geschäftsführer

Jahrgang 1962, Dipl.-Biologe, Spiel- und Theaterpädagoge, Theaterregisseur, Lehrbeauftragter, Facilitator für die Ariel Group. Ausstellungsplanung seit 1999.

» Als Kind wollte ich Zoodirektor werden, später wäre ich fast in einem Fitness-Center hängen geblieben. Dann wurde ich Wissenschaftler. Heute fasziniert mich das Verhältnis von Wissenschaft und Kunst: Gerade wenn es auch provoziert, macht es am meisten Spaß und kann Menschen bewegen. «

 

Oliver Gies, Geschäftsführer

Geboren 1966, studierte Physik, Philosophie, Volkswirtschaft und Ethnologie. 11-monatiger Afrikaaufenthalt. Museumspädagogik und Kinder- und Jugendarbeit. Ausstellungsplanung seit 1996.

» Das Leben ist ein Verarbeitungsprozess: Aufnehmen und Weitergeben. Früher bin ich lange gereist, heute stürze ich mich immer wieder in neue Themen, erforsche sie mit dem Blick des Ethnologen und hole das Beste, das Interessanteste und Bemerkenswerteste ans Licht, um es anderen weiterzugeben – als Erlebnis, als Geschichte für alle Sinne. «


Foto:
Hajü Artus, Fotoartus